Winterklamotten 2018 / 2019

Die Temperaturen sinken. Der Winter ist da und somit auch bald Weihnachten. Jetzt stellt sich die Frage was man bei dem Wetter anziehen soll und ob es möglich ist warmen Komfort mit einem coolen Stil zu verbinden. Wichtig ist hier die Auswahl der Jacken, Mäntel und Pullover. Aber auch M...

Winterklamotten 2018 / 2019

Die Temperaturen sinken. Der Winter ist da und somit auch bald Weihnachten. Jetzt stellt sich die Frage was man bei dem Wetter anziehen soll und ob es möglich ist warmen Komfort mit einem coolen Stil zu verbinden. Wichtig ist hier die Auswahl der Jacken, Mäntel und Pullover. Aber auch Mützen, Schaals und Handschuhe spielen beim durchdachten Winter-Outfit eine große Rolle!

Weihnachtspullover und Norweger

In letzten Jahren hat der WEihnachtspullover aus den USA seinen Weg nach Deutschland gefunden. Die bewusste Kombination von kitchigen Motiven und krassen Farben schreien förmlich nach Aufmerksamkeit. Nicht umsonst nennt man ihn auch den „Ugly Christmas Sweater“. Neben den ironischen, klassischen Decors hat auch die Popkultur hier einzug gehalten. Ein Weihnachtspulli mit Motiven von Marvel oder Game of Thrones ist bestimmt ein richtiger Hingucker.
Alternativ kann man sich aber auch hier für Stil anstatt Spass entscheiden. Norweger Pullover sind gehaltvoller und lassen sich einfacher zu einem winterlichen Outfit kombinieren. Ihr zeitloser Look ist fast univerell kombinierbar.

Winterjacken & Mäntel

Die richtige Jacke will wohl überlegt sein. Dieses Jahr liegen vor allen Fellkragen im Trend. Mäntel mit ausknöpfbarem Innenfutter sind ebenfalls angesagt. Nebenbei erlebt die Steppjacker ein wohlverdientes Comeback. Dunkle Farben oder pastellige Töne werden hier gerne gesehen, aber gelegentlich ist auch eine Signalrote Jacke vertretbar.

Accessoires 

Egal wie warm die Oberbekleidung ist, so richtig wohl fühlt man sich erst mit Mütze, Schaal und festen Handschuhen. Beanies funktionieren eigentlich immer und alles andere wirkt eher nach Arktis-Expedition. Stoffschaals mit Karomusterns und Fransen werden im Moment sehr gerne gesehen, aber der klassische Wollschaal ist nie verkehrt. Unter den Handschuhen sind Ledermodelle besonders stylisch. Vor allem wenn sie mit aufgenähten Stoff-Elementen punkten können! Hauptsache ist letztlich das man all die individuellen Teile zu einem schönen Outfit kombiniert bekommt. Unten haben wir da schon ein paar Vorschläge für euch gesammelt!

Und hier geht es zu weiteren Outfitideen für den Winter!

  • PEPE JEANS
    ab 153.50 CHF
    AboutYou
  • ADIDAS PERFORMANCE
    ab 134.00 CHF
    AboutYou
  • NIKE SPORTSWEAR
    ab 59.90 CHF
    AboutYou
  • Nike SB
    ab 83.20 CHF
    AboutYou
  • LACOSTE
    ab 118.90 CHF
    AboutYou
  • Nike SB
    ab 35.60 CHF
    AboutYou